SURFACTOR – QUALITÄTSFÜHRER FÜR OBERFLÄCHENLÖSUNGEN

Technologieführer seit über 75 Jahren

Hervorgegangen aus Coveright Surfaces, Dynea Finnland und Kotkamills Malaysia beliefern wir seit über 75 Jahren die internationale Holzwerkstoffindustrie. Basierend auf unserem chemischen Entwicklungs-Know-How bieten wir individuelle Oberflächenlösungen für die Holzwerkstoffindustrie. Ausgereifte Technologien und jahrelange Praxis machen uns zum führenden Anbieter anspruchsvoller technischer Oberflächen.

› surfactor Historie

Verantwortungsbewusstes Handeln

Langfristige Geschäfte sind nur möglich, wenn wir uns gegenseitig respektieren und Umweltbeschränkungen berücksichtigen. Unser Leitbild beschreibt unsere Unternehmenswerte und die Einstellung, die wir bei der Erreichung unserer Ziele zugrunde legen.

› Leitbild

Lokale Produktion für globale Märkte


Das Beste aus zwei Welten: Wir verbinden Holz und Chemie

Bei surfactor arbeiten wir mit vielen verschiedenen Materialien: Natürlich gewachsenem Holz und chemischen Rohstoffen. Für uns stehen diese Unterschiede nicht im Widerspruch, sondern bilden eine perfekte Kombination. So schaffen wir neue Materialien für ein breites Branchenspektrum mit vielseitigen Produkteigenschaften und werden dabei von den ständig wechselnden Anforderungen inspiriert.

In unseren Produktionsprozessen arbeiten wir mit synthetisch hergestellten Chemikalien und natürlich gewachsenem Holz: Zwei Rohstoffe mit gegensätzlichem Ursprung. Deshalb verfügen unsere Experten über tiefes Fachwissen und langjährige praktische Erfahrung auf beiden Gebieten. In unseren Prozessabläufen bringen wir diese Gegensätze zusammen. Aus dieser Verbindung gehen hochwertige Produkte von überzeugender Qualität hervor. Wir bieten integrierte Lösungen auf allen Stufen der Wertschöpfungskette. 


Innovation als Erfolgsfaktor der Zukunft

Seit jeher setzen unsere Mitarbeiter Maßstäbe in der Entwicklung neuer Prozesstechnologien. Durch unsere jahrzehntelange Präsenz in der Branche verfügen wir über unschätzbare Erfahrungen in der Kombination von Holzwerkstoffen und chemischen Oberflächen.

Unser weltweit einzigartiges Innovationscenter („InnoLab“) bildet das neue Herzstück unserer Entwicklungs- und Forschungsarbeit. Hier bieten sich alle Möglichkeiten, Innovation effektiv und kundennah voran zu treiben. Zusammen mit unseren Partnern arbeiten wir als Schrittmacher an einer gemeinsamen Zukunft.

Intensive Forschung als Erfolgsfaktor für die Zukunft

New for more than 75 years

surfactor, having emerged from the heritage of Coveright Surfaces, Dynea Finland and Kotkamills Malaysia has supplied the international woodworking industry for more than 75 years. Based on our chemical development know-how we provide individual solutions for all kinds of surfaces for the woodworking industry. Mature technologies and years of well proven experience enable surfactor to be the leading provider for sophisticated technical surfaces.

› surfactor history

Responsible Business

Long-term business is only possible if we treat each other with respect and
take environmental limitations into account. Our mission statement describes
our corporate values and the approach we take in achieving our goals.

› Mission statement

Local production for global markets

The Best of two Worlds: We combine Wood and Chemistry

At surfactor we work with a lot of different materials: Naturally grown wood and chemical raw materials. For us these differences are not contradictory, but a perfect combination. We create new materials for a wide range of industries with new features and are inspired by ever-changing requirements.

In our production processes we work with synthetically manufactured chemicals and organic material wood - two resources with opposing or contrasting origins. Our specialists possess extended know-how and long lasting practical experience on both fields. In our processes we merge these opposites, this mixture allows us to validate the quality of our products and provide integrated solutions on all levels of the value chain.

Surfaces made with Innovation

Since time immemorial, our employees set standards in the development of new process technologies. Through decades of presence in the industry, we have gained invaluable experience in the combination of wood materials and chemical surfaces.

Our worldwide unique Innovation Center ("InnoLab") forms the new heart of our research and development work. It offers all possibilities to drive innovation effectively and is customer-oriented. Together with our partners we work as pioneers towards a joint future.

Intensive research as a factor of success for the future